Arbeiten bei
GFP bedeutet:

Innovative, vielseitige Projekte

Spannende Projekte in allen Branchen

dynamisches, engagiertes Team

Wir leben eine gegenseitige Wertschätzung und einen respektvollen Umgang miteinander. Ein flexibles Arbeitszeitmodell und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind bei gfp selbstverständlich. Wir legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation, flache Hierarchien sowie ein offenes Arbeitsumfeld. Bei uns wird Teamarbeit großgeschrieben und jeder Einzelne trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.

Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam wachsen und sich entwickeln können.

Werde Teil unseres Teams und gestalte unsere Zukunft mit!

Unser Arbeitsumfeld

Seit 2022 haben wir, neben unserem Stammsitz in Heusenstamm, unsere Büroflächen im Jerrie im Gateway Gardens bezogen. Hier finden unsere Kolleginnen und Kollegen beste Bedingungen für unsere anspruchsvollen Tätigkeiten – Flächen für Projektteams, Rückzugsorte für eine Einzelkommunikation und Gemeinschaftsflächen für einen regen Austausch.

Ebenso das vielfältige Angebot an Gastronomie- und Einkaufsmöglichkeiten im nahen Umfeld sowie die optimale Verkehrsanbindung in allen Bereichen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr geschätzt.

Das bieten
wir Ihnen

Flache Hierarchie – direkte Kommunikation

Offener und kollegialer Umgang

Entwicklungschancen als Berufseinsteiger

Weiterentwicklungsmöglichkeiten für „alte Hasen“

Jobrad

Kein Dresscode

Spannende Projekte in allen Branchen

Eigenverantwortliches Arbeiten

Jobs bei GFP

Aktuelle Stellenangebote (m/w/d)

Als bundesweit agierendes Unternehmen im Projektmanagement arbeiten wir zusammen mit über 35 Mitarbeitern im Bereich Projektsteuerung / –controlling komplexer Hochbau- und Infrastrukturprojekte und decken das Spektrum von Industrie- / Gewerbeimmobilien, Flughafenbauten über Büro- und Hotel- bis Wohnanlagen ab – sowohl im Neubau, als auch im Sanierungsbereich. Neben unserem Kerngeschäft beraten wir renommierte Auftraggeber hinsichtlich sämtlicher Fragestellungen bei Planung, Vergabe und Ausführung.

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach qualifizierten, neugierigen, aufgeschlossenen und kommunikativen Mitarbeitern. Sie arbeiten gerne im Team, sind motivierter Berufseinsteiger oder verfügen bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung? Sie wollen praxisnahe Erfahrungen in Bauvorhaben mit innovativen und räumlich komplexen Anforderungen sammeln? Dann prüfen Sie unsere Stellenangebote oder senden uns Ihre Initiativbewerbung zu.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich per E-Mail bei uns:

Ihre Aufgaben

  • Organisation, Steuerung und Kontrolle von Abläufen zu Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauprojekte am Flughafen Frankfurt
  • Kostenkontrolle mittels der eigenen Software KOVO®
  • Fortschrittsermittlung, Statusanalysen, Kostenprognosen, Abrechnungen, Terminkontrollen
  • Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung /-management und Controlling von in Planung, im Bau oder im Bestand befindlichen Immobilien

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Architektur- oder Bauingenieurwesen, Bautechniker oder kaufmännische Ausbildung
  • ca. 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Ausführung oder Tätigkeit in der Baubranche erwünscht
  • Kenntnisse in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen • Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken • Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vergaberecht (VOB, HOAI, AHO, VGV) erwünscht
  • Erfahrung mit MS-Office und MS-Project
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem spannenden Tätigkeitsfeld
  • Umfassende Einarbeitung und Unterstützung
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit fachlichen und persönlichkeitsbildenden Seminaren
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten

Ihre Aufgaben

  • Organisation, Steuerung und Kontrolle von Abläufen zu Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben
  • Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren
  • Kostenkontrolle mittels der eigenen Software KOVO®
  • Terminplanung, Fortschrittsermittlung, Statusanalysen, Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Organisation und Durchführung von Planungs- und Projektbesprechungen
  • Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung / -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling von in Planung oder im Bau befindlichen Immobilien

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Architektur- oder Bauingenieurwesen
  • ca. 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung oder Ausführung
  • Erfahrung in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen
  • Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
  • Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vergaberecht (VOB, HOAI, AHO, VGV)
  • Erfahrung mit MS-Office und MS-Project
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten kollegialen Team
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem spannenden Tätigkeitsfeld
  • Umfassende Einarbeitung und Unterstützung
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit fachlichen und persönlichkeitsbildenden Seminaren
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten

Ihre Aufgaben

  • Organisation, Steuerung und Kontrolle von Abläufen zu Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauprojekte
  • Kostenkontrolle mittels der eigenen Software KOVO®
  • Terminplanung, Fortschrittsermittlung, Statusanalysen
  • Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung /-management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling von in Planung oder im Bau befindlichen Immobilien

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Architektur- oder Bauingenieurwesen
  • ca. 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Ausführung oder Tätigkeit in der Baubranche erwünscht
  • Erfahrung in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen
  • Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
  • Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vergaberecht (VOB, HOAI, AHO, VGV)
  • Erfahrung mit MS-Office und MS-Project
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem spannenden Tätigkeitsfeld
  • Umfassende Einarbeitung und Unterstützung
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit fachlichen und persönlichkeitsbildenden Seminaren
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten

Arbeiten bei
GFP bedeutet: